Privatdetektei Essen | Privatdetektive Essen


Essen schrumpft – und zwar seit vielen Jahren. Das ist ein Fakt. Von den im Zuge des deutschen Wirtschaftswunders der Nachkriegszeit und guter Geburtenraten erreichten 749.000 Einwohnern (auf das heutige Stadtgebiet gerechnet) sind mit knapp 577.000 Einwohnern 2014 fast 23 % der Gesamtbevölkerung verschwunden, viele abgewandert, weil die Steinkohlezechen geschlossen wurden. Auch der demografische Wandel macht Essen zu schaffen: Sterbe- und Geburtenraten stehen seit Jahren in keinem guten Verhältnis mehr (Sterbeüberschuss von mehreren Tausend Einwohnern pro Jahr).


Zwar erholte sich die Stadt in den letzten Jahren wieder ein bisschen vom bisherigen Negativrekord (565.900 in 2011), doch die Prognosen sind nicht rosig, und mit den aktuellen Zahlen werden nicht einmal die Werte der Vorkriegszeit erreicht. Leerstand ist die Folge. Die Verringerung der Bevölkerung ist natürlich auch für Privatdetektive ein Problem, denn jeder Bewohner ist ein potentieller Klient, die Beschaffung von Informationen wird immer notwendig sein in unserer Gesellschaft. Die Ermittlungsbranche ist somit ein relativ krisenfreier Markt – so lange die Zahl der Einwohner im Einzugsgebiet und die Kaufkraft nicht zu stark sinken. Zum Glück gehört Essen nach wie vor zu den zehn größten Städten der Republik, und so gibt es für die Detektive der Kurtz Detektei Essen immer etwas zu tun.


Benötigen Sie Hilfe? Dann lassen Sie sich kostenfrei von unseren Detektiv-Fachkräften beraten: 0201 3840 9057.


Privatermittlungen im grünen Essen


In den letzten Jahrzehnten hat Essen einen starken Wandel durchgemacht und sich zu einer Ruhrpott-Perle entwickelt. Nicht umsonst bewarb sich die baum- und waldreiche Stadt für die Auszeichnung "Grüne Hauptstadt Europas 2017" und steht aktuell in der Runde der letzten 12 (Stand Mai 2015). Grünste Stadt Nordrhein-Westfalens ist Essen schon und drittgrünste der Bundesrepublik. Bereits im 19. Jahrhundert hatte der Krupp-Konzern weite noch heute erhaltene Grünflächen für seine Mitarbeiter anlegen lassen. Das Bruttoinlandsprodukt pro Erwerbstätigem ist hier so hoch wie nirgendwo sonst im Ruhrgebiet, das Durchschnittseinkommen übersteigt sogar das in Köln. Diese Einkommensstärke und Kaufkraft kommt natürlich vielen mittelständischen und kleinen Unternehmen zugute, so auch privaten Ermittlungsdiensten wie der Kurtz Detektei Essen.


Als Sitz bedeutender Rüstungsunternehmen gehörte Essen im Zweiten Weltkrieg zu den Hauptzielen der alliierten Luftangriffe, was zu einer ca. neunzigprozentigen Zerstörung des Stadtkerns und zur Notwendigkeit des totalen Wiederaufbaus nach dem Krieg führte. Viele der unfreiwillig freigewordenen Flächen wurden bewusst im Sinne eines besseren Stadtbilds und eines gesünderen Klimas für Grünanlagen genutzt. Das Konzept "grüne Mitte Essen" ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Im Mai 2015 wurde das letzte freie Grundstück im Universitätsviertel verkauft. Natürlich gehört Essen auch zur Umweltzone Ruhrgebiet – seit 01.07.2014 dürfen hier nur Kraftfahrzeuge mit grüner Umweltplakette einfahren (ausgenommen sind die Autobahnen).


Ein Teich im Stadtpark Essen, umgeben von zahlreichen Bäumen, im Hintergrund ein Hochhaus; Kurtz Detektei Essen
Stadtpark Essen: Nicht nur die Energiepolitik der Stadt ist grün.

Leistungsangebot der Kurtz Privatdetektei Essen


Unterhaltspflichtige setzen sich ab. Unterhaltsempfänger geben nicht ihr gesamtes Einkommen an oder leben heimlich in einem eheähnlichen Verhältnis. Schuldner tauchen unter. Potenzielle Erben sind unbekannt. Es finden Fälle von Verleumdung, Beleidigung, Nötigung, Erpressung, Stalking oder sonstiger Belästigung statt. Für den Einzelnen eine Tragödie, für den erfahrenen Ermittler der Arbeitsalltag. Sie sind mit Ihren Problemen nicht allein – die Privatdetektive der Kurtz Detektei Essen helfen: 0201 3840 9057.

 

Privatpersonen bietet die Kurtz Detektei Essen unter anderem folgende Privatermittlungen